Unsere Label

Entdecken Sie unsere Markenwelt mit unterschiedlichen, aktuellen Trends und vielfältigen Designs.

Unsere Label

Entdecken Sie unsere 
Markenwelt mit 
unterschiedlichen,
aktuellen Trends und
vielfältigen Designs.

„Woher komme ich? Wohin gehe ich?
Und vor allem: Was ziehe ich dazu an?"


Diese Frage beschäftigt uns jeden Tag -  an manchen Tagen sogar mehrfach!

Die vielfältigen Modetrends der

Saison Herbst/Winter 2024/25

garantieren Hilfe und Lösung bei diesen Fragen.   


Wir erleben in der aktuellen Saison eine Renaissance der Modeklassiker. Über alle Produktgruppen hinweg

werden Evergreens wie Anzugkombinationen, Cabanjacken, Cardigans und Co. neu interpretiert.

Die Styles bewegen sich zwischen hochwertiger Casualwear und modernen Klassikern.

Verständliche, in der Realität funktionierende Alltagslooks, bilden die Basis des Back-to-reality-Trends.

Überraschungseffekte werden durch Materialinnovationen und neue Kombinationen,

zum Beispiel feminine Bluse zur Hose im Menswear-Look, hervorgerufen.


Hoch im Kurs steht damit zeitgemäße Konfektionsware, auch Ready-to-wear genannt,

die die Trägerin gefühlt ein Leben lang begleitet.

Klicken Sie auf das Label und erfahren Sie mehr:

Logo codello



CODELLO steht für Tücher, Schals, Taschen, sowie weitere Accessoires, die Trends setzen und Geschichten erzählen. Die Vielfalt der Designs entsteht durch ein einzigartiges, leidenschaftliches Zusammenspiel von Stoffen, Farben und Mustern – immer mit viel Liebe zum Detail und hohem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst. So entstehen echte Unikate mit Lieblingsteil-Charakter: Treue Begleiter, die immer wieder aufs Neue Freude schenken und die perfekte Ergänzung zu Ihrem Outfit sind. Neben Schals, Tüchern und Taschen fertigt CODELLO auch Triangles, Seidentücher, Deckenschals, Capes, Ponchos, Loops, Stolen, Foulards, Umhängetaschen, Weekender, Kosmetikbags, Schlüsselanhänger und Mützen her. Begonnen hat alles mit einem Seidentuch und einer Vision: Als der Italiener Rinaldo Codello vor rund 75 Jahren von Turin nach München kam, brachte er seine ganz eigene Idee eines klassischen Seidencarrés mit sich. In den 80er Jahren wurde das Unternehmen an die Familie Schnabl übergeben und wird mittlerweile in zweiter Generation von Miriam und Michael Schnabl am Hauptsitz bei München geführt.

Logo Erfo

Qualität ist das Schlüsselwort für den Erfolg der Mode von ERFO. Das gilt für das Design wie für die erstklassigen Passformen, die hochwertigen Stoffe, die hervorragende Verarbeitung und die kompromisslose Produktkontrolle.

Mit dieser konsequent gelebten Qualitätsmaxime bringt ERFO die Modewünsche moderner Frauen in jeder Saison auf den Punkt. Die ERFO-Bluse ist als Herzstück unserer Kollektionen immer dabei und trifft mit unserem vielseitigen Kombi-Konzept auf Blusenjacken, Westen, Shirts und Tops. Das Resultat: Lieblingsstücke tragen das Etikett von ERFO!

Logo Frieda&Freddies

Frieda & Freddies New York übersetzt symbolisch In Männer und Frauen, die von der Ostküste der USA stammen. In den 1970er Jahren war Frieda & Freddies der Name zweier berüchtigter Diskotheken in Miami und New York, wobei das Label von zwei kleinen Chihuahuas namens "Frieda & Freddies" verkörpert wurde.


Unter anderem wurde die MIAMI VICE TV-Serie in den beiden Clubs spielt; Gleichzeitig basierte eine wilde, kreischende und bunte Kleiderkollektion rund um die Clubbing-Szene mit T-Shirts und Sweatshirts. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Frieda & Freddies Kollektion zu einem Must - Have Brand, der sich weitgehend auf funky Disco-Prints und Hawaii Shirts stützte.

Das änderte sich drastisch, als Lebek & Friends 2005 die Markenrechte übernahm und eine Kollektion für Europa entwickelte. Die frische und junge Kollektion wurde auf eine umfangreiche Lifestyle-Kollektion erweitert.

Logo Gerry Weber

Sportiv, unkompliziert und trotzdem feminin vermittelt die Marke GERRY WEBER Casual ein unbeschwertes Lebensgefühl. GERRY WEBER Casual ist eine Kollektion mit starken Einzelteilen, die in einem ganzheitlichen Outfitgedanken und in klaren Themen zusammen geführt werden. Außergewöhnliche Details, hochwertige Materialien, schöne Farben und eine perfekte Passform unterstreichen den individuellen, lässigen und selbstverständlichen Look.

GERRY WEBER Edition ist eine Kollektion mit starken Einzelteilen, die für jedes Outfit eine perfekte Ergänzung bieten. Außergewöhnliche Details, wertige Materialien und eine perfekte Passform unterstreichen den modernen Look. Die Marke bietet modische Highlights und setzt diese passend zur Kollektion um – authentisch, individuell und lässig.

Logo oui

KNIT. PASSION. LOVE.

Oui steht heute wie damals für einen leidenschaftlichen, lebensbejahenden Spirit und luxuriösen Strick in allen Facetten. Mit Liebe zum Detail kreierte Casual Styles, immer mit dem Ziel, ein Lächeln in das Gesicht des Customer zu zaubern. Integrität, Teamwork und Spaß am Job stehen in der Oui-Familie an erster Stelle. Von der Produktentwicklung über die Fertigung der Prototypen bis hin zu Vertrieb und Marketing – bei Oui befindet sich alles unter einem Dach.

Seit 1998 wird das Familienunternehmen in dritter Generation von Daniel Gottesdiener geführt.


Logo just white

Feminine Styles, perfekte Passformen und die Liebe zum Detail – dafür steht JUST WHITE. Das im Jahr 2010 gelaunchte Label umfasst mittlerweile exklusive Blusen, Shirts, Westen, Jacken und Kleider, die in jeder Kollektion mit modischen Highlights und Raffinesse überzeugen. Unsere oberste Prämisse dabei ist neben den modischen Designs die Einhaltung der gewohnt kompromisslosen JUST WHITE Qualität. Wir lieben was wir tun und genau das spiegelt sich in jedem unserer Kleidungsstücke wider.

Logo Le Comte

LECOMTE ist eine moderne, vielseitige Strick-Kollektion. Hochwertige und gemixte Qualitäten, tragbare aktuelle Trends, eine exzellente Passform und eine Vielzahl an femininen Einzelteilen machen LECOMTE zu einer echten Besonderheit. Lässig und angezogen für jeden Moment. Alltagstaugliche Produkt-Storys und individuelle Formen treffen auf gekonnt gesetzte Details. Dekoriert wird entspannt und edel, nie opulent oder überladen – das ist LECOMTE!

Logo Marc Aurel

Modern ist, was inspiriert ist, was überrascht, was echt ist. Marc Aurel kreiert exklusive Mode für echte Frauen, Frauen, die authentisch modern sind und das suchen, was zu ihnen passt. Der Marc Aurel Stil ist unaufgeregt und einzigartig – er setzt die Frau, die in trägt, in Szene. Trendbewusst, lebensfroh und mühelos stilsicher entspricht er dem kompromisslosen Individualismus, den die Marc Aurel – Frau auszeichnet. Marc Aurel steht für das Modegefühl der modernen Frau. Klare Linien und Liebe zum Detail und immer inspiriert von den weltweit angesagten Trends. Stilsicher und dabei immer spannend. Vier Dinge sind ein absolutes Mode-Muss: Design, Qualität, Passform und Verarbeitung. Jedes Material, jeder Handgriff und jedes Detail repräsentiert die Marc Aurel Leidenschaft für feinsinnigen Glamour und individuelle Kreativität. So fühlt, denkt und arbeitet das gesamte Team hinter Marc Aurel. Es sind die Frauen, die Marc Aurel beflügeln – für sie entwirft Marc Aurel die Kollektionen, die bis ins Detail auf die faszinierende Persönlichkeit der Frau zugeschnitten sind: auf ihre lebendige Eleganz und ihr strahlendes Selbstbewusstsein. Marc Aurel verändert sie nicht, Marc Aurel gibt nur ihrer einzigartigen Schönheit jeden Tag Aufwind.

Logo Monari

Stil ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit - monari interpretiert Mode als sichtbares Statement zur Individualität. Lässig und unkompliziert.“ (Anne Böing, geschäftsführende Gesellschafterin) Ein bezaubernder Sommer in der Toskana. Herrlich duftende Espressi, lachende Menschen, buntes Treiben und die typisch italienische Lebensfreude. Renate und Bernhard Bosch, die Unternehmensgründer, verbrachten genau einen solchen Nachmittag 1986 auf einer Piazza in einem Café. Fasziniert von dem italienischen Esprit. Inspiriert von der Farbenpracht und dem Chic der Italiener. Dieses Lebensgefühl mit einem Modelabel und einer besonderen Strickmode zu kreieren und es die Liebe zum Detail ausstrahlen zu lassen – das war ihre Vision. Den Namen fanden sie auf der Zuckertüte neben ihrem Espresso: monari. Im Kern ist monari seiner Herkunft treu geblieben: Strick und das Zusammenspiel unterschiedlicher, hochwertiger Garne begeistert in jeder Kollektion aufs Neue. Shirts, Blusen und aufwendige Einzelteile ergänzen die Linie und erlauben ausgefallene und dennoch alltagstaugliche Outfits, die in Erinnerung bleiben. Mode ist mehr als nur Mode. Unkonventionell, unangestrengt, unverwechselbar und somit „ready-to-wear“. Heute wird monari als Familienunternehmen in zweiter Generation geführt und ist mit über 200 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern präsent.

Logo Rabe

RABE - ein einzigartiges Unternehmen! RABE´s Kernkompetenz: Strick und Jersey - jedoch ebenfalls ein zuverlässiger, starker und etablierter Partner im Bereich Konfektion und Coordinates. Hoher Tragekomfort, ausgezeichnete Qualität und eine exzellente Passform – so präsentiert sich das Unternehmen seit Jahren erfolgreich im Markt. Die Zielgruppe von RABE sind sportliche, trendbewusste und jung gebliebene Frauen, die großen Wert auf verständliche Mode, ausgezeichnete Qualität und optimale Verarbeitung legen. Die Größenrange ist breit gefächert und reicht von Größe 36–52. Die Zweitlinie TR - THOMAS RABE steht für moderne, trendbewusste Mode mit dem Fokus auf Strick und Shirt, die mit vielfältigen Kombiartikeln und modischen Accessoires gekonnt abgerundet wird. Das Hilteraner Familienunternehmen, 1920 durch Albert Rabe in St. Egidien/Sachsen gegründet, bietet innovative, neue Produkte, die voll und ganz auf die Bedürfnisse der mode- und qualitätsbewussten RABE Kundin abzielen.

Logo Samoon

SAMOON steht für lässige, selbstbewusste Mode für Frauen mit Anschlussgrößen. Trendige Schnitte, anspruchsvolle Materialien und ausgezeichnete Passformenunterstreichen die Weiblichkeit. Durch die perfekte Interpretation der aktuellen Trends werden die Rundungen ins rechte Licht gerückt und sorgen für ein neues, selbstbewusstes Körpergefühl.

Logo Via Appia Due

Die feminine Mode von VIA APPIA DUE steht für hochwertige Qualität und verspricht Passformen, die sich an den Bedürfnissen erwachsener Frauen mit echten Kurven orientieren. Ausgesuchte Materialien und raffinierte, leicht figurformende Schnitte sorgen für Stilsicherheit und modisches Wohlfühlen. Mit unserer Marke VIA APPIA DUE haben wir uns bereits 1996 als einer der ersten Hersteller auf passgenaue, vielseitige Mode für Große Größen spezialisiert. Denn wir wissen, dass Frauen Mode lieben ganz unabhängig von der Konfektionsgröße. VIA APPIA DUE ist unsere Strick / Shirt-Kollektion für die anspruchsvolle Frau mit Größen von 42 bis 52.